Über uns

Über uns

In der «Chasa Paradis» in Scuol

führt Taki Beluli seine Pizzeria mit Herzblut

 

Beitrag im Best of Graubünden

 

Die Pizzeria/Restaurant «Da Taki» von Taki Beluli und seiner Frau Ligia ist ein Familienbetrieb und befindet sich mitten im Herzen von Scuol im Gebäude «Chasa Paradis». Sein Restaurant führt Taki Beluli mit grosser Leidenschaft seit 2009.

Als gelernter Pizzaiolo sind seine Steinofen-Pizzen ohne Frage erstklassig. Kross der Rand, nicht zu dick und dem Variationsreichtum der Beläge sind nahezu keine Grenzen gesetzt.

Seine Spezialität ist allerdings seine Hausgemachte köstliche Pasta. Zum Beispiel frische Ravioli, gefüllt mit Spinatblättern und Büffelquarkfüllung, hervorragend. Eine andere Spezialität aus dem italienischen Veltlin: Pizzoccheri, Selbstgemachte Buchweizennudeln aus glutenfreiem Siebenkornteig mit Kartoffeln, Bergkäse, Knoblauch und Salbeibutter. Ein Gedicht. Im Restaurant befindet sich ausserdem eine Salatbar mit einer Auswahl an stets frischen, saisonalen Gartensalaten.

Dass zu einem italienischen Essen ein guter Wein gehört, ist für Taki Beluli selbstverständlich. Auf der Weinkarte finden sich daher sowohl klassische Flaschen Weiss und Rotweine im offenen Verkauf. Anspruchsvolle Weingeniesser treffen mit einem Amarone Masi oder einem noblen Barrique, Bricco dell Uceellone aus dem Piemont die richtige Wahl.

Das Ambiente des Restaurants ist italienisch gediegen. Die kupferfarbene, gewischte Optik der Tischoberflächen setzt sich gekonnt mit der dunklen Bestuhlung und Wandverkleidung in Szene. Mit dimmbaren Lichtquellen entsteht eine sehr wohlige Atmosphäre. 70 Innen und 70 Terrassenplätze bietet das Restaurant. Hier stimmt alles, wenn man ein Familienfest feiern möchte. 

Taki Beluli kommt ursprünglich aus Kroatien, und weil sein Vater schon vor Jahren noch als Gastarbeiter – ins Engadin kam, lernte er bei Besuchen schon als kleiner Junge die Pizzabäckerei, die Gastronomie und das Engadin lieben. Und seine Frau Ligia, die fliessend fünf Sprachen spricht und die Gäste am Tisch verwöhnt. Für beide und das gemeinsame Töchterchen Laila ist ihr Restaurant/Pizzeria ihr Lebensinhalt, was sie mit der Qualität ihrer Produkte und ihrer verströmenden Herzlichkeit in jeder Hinsicht sehr deutlich zeigen.

 

Köstliches Salaten Buffet

Köstliche Salat Buffet

mit Hausgemachten

Salat Saucen

 

 

Erstklassige pizzas genießen

Genießen Sie

Erstklassige pizzas

 

 

Das Küchen Team

Das Küchen duo

Zaubert Ihnen jedes gericht mit viel Liebe und Leidenschaft

seit der Geschäftseröffnung